INFOS

Niveauvoll, reichhaltig, unkompliziert

Mit Gitarre und Gesang bespielt Benno Ernst jeden Raum und jede Bühne in bester Singer-Songwriterqualität. Gekonnt verschmelzt er die Stile Rock, Pop, Irish Folk, Jazz, Chanson und Country zu einem frischen Mix - einem leicht verdaulichen, aber sehr sorgfältig arrangierten Ohrenschmaus.

 

Der Troubadour solo

Als bühnenversierter Künstler, der seit Jahren in diversen Bands spielt und auch als Schauspieler auftritt, versteht es Benno Ernst, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Mit seinen feinen, leisen, bisweilen auch rhythmischen, tanzbaren Klängen bereichert er jede Veranstaltung. Und dies absolut unkompliziert: Benno Ernst benötigt wenig Raum und schon gar kein Tamtam. Er steht einfach hin, lässt seine Gitarre erklingen, singt. Bei kleineren Anlässen auch unverstärkt - in bester Troubadourmanier.